Ein Wochenende im Offroad Park Langenaltheim
Natürlich wollten wir unserem Falken eine artgerechte Ausfahrt gönnen. So haben wir uns für ein Offroad Training im Offroad Park Langenaltheim angemeldet. So hat sich unser Buschtaxi wohlgefühlt und wir haben unsere erste Erfahrungen im offroad fahren gesammelt.
Wir waren zwar die kleinsten, das war uns aber gleich. Denn wir sind auch ein LKW 😉


Als erstes übten wir einweisen. Das bedeutet der Beifahrer sagt an und der Fahrer fährt genauso wie der Beifahrer das anzeigt. Wir sollten so nah wie möglich an den Pylon fahren.
Das haben wir doch echt gut gemacht.
Unter anderem übten wir eine Steigung hochzufahren um dann zu simulieren dass wir steckbleiben würden, so dass wir wieder rückwärts runter mussten.


Ja, es war auch lustig. Vor allem weil wir Handgriffe übten, die wir so nie machen würden. Zum Beispiel Motor anlassen und während dessen die Kupplung bei eingelegtem Rückwärtsgang kommen lassen. Stellt euch vor, das geht sogar und schon tuckerte unser Buschtaxi den Berg wieder runter.
Hier übten wir wie sich die Achsen verschränken können. Unser Fazit bei dieser Übung war, dass wir auf jeden Fall noch eine Differentialsperre für die Hinterachse einbauen wollen.


Nach zwei erlebnisreichen Tagen waren alle zufrieden. Unser Falke wie auch wir. Das breite Grinsen dauerte lange an.
Fazit: Wir kamen sehr oft an unsere Grenze, weil uns der Mut fehlte. Unser Falke allerdings war vielleicht bei 20% seiner Leistungsfähigkeit. Ein beruhigendes Gefühl mit Reserven zu fahren.